Kino-Nostalgie: Sahara

Am 16. Dezember 1983 startete in den deutschen Kinos ein Abenteuerfilm mit dem Namen Sahara: Er zeichnete sich durch ein hirnrissiges Drehbuch, eine ebensolche Handlung und grottig schlechte Schauspieler aus. Der 25 Millionen teure Streifen war auch finanziell ein Desaster. Hier die Kinowerbung aus der damaligen Zeit:

sahara-annonce

Ich fand das originale Werbeblatt zu dieser filmischen Katastrophe in meinem Archiv:

sahara1

© Warner-Columbia

© Warner-Columbia

© Warner-Columbia

© Warner-Columbia

© Warner-Columbia

sahara2

Dieser Beitrag wurde unter > Kino-Nostalgie, Action, Erotik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kino-Nostalgie: Sahara

  1. V B schreibt:

    Der Film ist – war – ein als Kurtzweil Popcorn Movie einzustufender Kinomovie. Typisch 80er für damalige Zeit etwas zu teuer und auch da eher maues Drehbuch ein typischer b-movie der Video-Kassetten Ära. Schade eigentlich, da es mir den SchauspielerInnen eigentlich gutes Potenzial gab. Würde man diese Art von ehemals doch ambtionioerten Filmen heute neu Verfilmen, nach einer wohl neueren Bearbeiting der Scripte (soweit vorhanden..), wäre es nun statt DUNE XXX+1 oder anderer Produkte eine Möglichkeit diesen neu zu beleben. Was aber heute auch dagegen spricht ist der durch Internet und vor allem in den Ländern der „möglichen“ Sahara wohl alles zu neu 2000 er Jahrgang ist, und die damalige Verzauberung dieser Ära nun nicht mehr so wie ursprünglich gewollt umzusetzen. Naja, Miss B Shields würde wohl in der Revival auch eine Rolle bekommen a la Blaue Lagune. Denn auch schon der Gedanke dass ein Zuschauer im Kinosaal (wenn denn überhaup dafür noch gedreht) einfach das Mobilfon nimmt um irgent etwas zu googeln verdreht mir persönlich den Magen.. Daher wohl auch ein extra Nostalgie Sternchen. Gruß Volker B

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..