Miss Bodyguard

Originaltitel: Hot Pursuit
Land: USA 2014
Laufzeit: 88 Minuten
Regie: Anne Fletcher
Darsteller/innen: Reese Witherspoon, Sofia Vergara, Matthew Del Negro, Michael Mosley, Richard T. Jones, Benny Nieves
Kinostart: 18.6.2015

2331_Artwork_MissBodyguard.indd

© WARNER BROS.

Eine Polizistin aus dem Innendienst muss die Frau eines wichtigen Kronzeugen beschützen. Als man ein Killerkommando auf den Ex-Drogenboss ansetzt, büxen die beiden Frauen aus und werden von Justiz, Unterwelt und korrupten Kollegen gejagt…

Kaum zu glauben, dass ich Reese Witherspoon letztes Jahr als reife und glaubwürdige Schauspielerin gelobt habe. Denn von ihrer beeindruckenden Präsenz in Der große Trip – Wild, die mit einer Oscarnominierung gekrönt wurde, ist nun nichts mehr zu spüren!

© WARNER BROS.

© WARNER BROS.

Stattdessen bietet Miss Bodyguard albernes Rumgekaspere und pausenlosen Zickenkrieg zwischen der pedantischen Polizistin und der schnöseligen Gangsterbraut.

„Wir hatten so viel Spaß dabei, diesen Film zu drehen“, erzählte Regisseurin Anne Fletcher der „New York Times“. Das gilt leider nicht für den zahlenden Zuschauer: Die grottigen Witze sind keine und die lustigsten Szenen laufen wieder mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit, nämlich als Outtakes im Abspann…

Dafür enthält der Streifen eine der peinlichsten Szenen der letzten Kinojahre: Die beiden Frauen machen vergeblich auf Lesbisch, um einen Hinterwäldler daran zu hindern, ihnen die Köpfe wegzupusten…

Selbst für die Gnade der kurzen Laufzeit kann man Miss Bodyguard nicht loben. Denn diese verfilmte Katastrophe (oder umgekehrt) fühlt sich über weite Strecken so an, wie wenn einem ein Zimmermannsnagel durchs Gehirn gedroschen wird. Mit der stumpfen Seite voran.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Action, Komödie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s