Ich bin doch nicht blöd.

Ich muss gestehen, dass ich trotz aller Liebe zum Kino mit der großen Leinwand auch mal eine DVD oder BD kaufe und meinem privaten Filmarchiv einverleibe…
So kürzlich geschehen bei Christopher Nolans Interstellar, einem großartigen SF-Film, der mich letztes Jahr ziemlich beeindruckt hat.

Da ich Internethändler nicht mag, mache ich mich auf zum lokalen Media-Markt. Interstellar gibt es hier als Blu-ray Disc für moderate 12.90 Euro, ich greife mir eine Packung.

Weil ich Filme auch wegen des Bonusmaterials kaufe, gehe ich rüber zum Infostand, da die Rückseite der Packung außer der Existenz der Zugaben nicht viel darüber verrät:

© Warner Bros.

© Warner Bros.

Die junge Frau mit der Hochfrisur ist mit meiner Frage nach dem Zugabenmaterial leicht überfordert und konstatiert knallhart: Auf dieser BD sind keine Zugaben drauf!
Meiner Bitte, doch die Information ihrem Computer zu entnehmen, kommt sie zwar nach, bleibt aber bei ihrer Aussage. Auf meine Frage, ob es eine erweiterte Ausgabe mit Bonus gibt oder geben wird, bekomme ich die Antwort: Da habe ich keine Informationen!

Ich verlasse den Media-Markt angemessen unbefriedigt, am Eingang steht ein Service-Terminal, in das ich als Bewertung eintippe: Kein ausreichenden Informationen über eine BD, ich suche mir einen anderen Händler…

Ortswechsel, ich begebe mich in den hiesigen Drogeriemarkt Müller. Da kostet die BD mit 12.99 Euro zwar einen Tick mehr, aber dafür ist der junge Mann am Infostand spürbar aufgeweckter als die Kollegin im Media-Markt: Auf die Frage nach dem Bonusmaterial klickt er dreimal mit der Maus, dreht den Bildschirm in meine Richtung und zeigt mir, dass die Hülle neben dem Hauptfilm Interstellar eine weitere BD mit den Zugaben enthält.
Prima, danke, gekauft – an der Kasse gibt es noch einen Gutschein über 39 Cent, den ich einen Stock tiefer in Zahncreme investiere.

PS: Auf der Rückseite des Wendecovers erhält man alle relevanten Informationen:

© Warner Bros

© Warner Bros


Am Abend habe ich eine E-Mail des Verkaufsleiters des Media-Marktes in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr Homann,
ich habe Ihr Feedback mit großem Interesse gelesen und  sofort mit der zuständigen Mitarbeiterin gesprochen.
Leider haben wir den gesuchten Blu Ray Film weder auf Lager noch ist dieser EDV technisch gelistet, daher konnte Ihnen die Mitarbeiterin  nicht weiterhelfen.
Den zuständigen Bereichsleiter werde ich morgen auf den Film ansprechen.
Ich melde mich danach nochmals bei Ihnen.
Freundliche Grüße

Am Tag darauf dann die Nachricht des Bereichsleiters Entertainment:

Sehr geehrter Herr Hofmann,
es tut mir sehr leid, dass Sie bei Ihrem letzten Einkauf nicht richtig beraten worden sind. Wir werden unsere Mitarbeiterin in dieser Richtung besser schulen.
Wie Ihnen Herr ***  bereits geschrieben hat, würde ich gerne zum Produkt selbst noch Infos nachreichen. Es gibt in Deutschland nur eine Variante, und zwar die 2-Disc. Leider hat der Hersteller es versäumt, diese wichtige Info auf dem Produkt abzudrucken.
Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie als Kunden in unserem Markt wieder begrüßen zu dürfen.
Viele Grüsse


Hier gehts zur Webseite Ich bin doch blöd!

Dieser Beitrag wurde unter > Kommentar abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich bin doch nicht blöd.

  1. Schlopsi schreibt:

    Das mit dem Wendecover finde ich an sich ja eine löbliche Sache, aber ich habe noch nie darauf geachtet, ob darauf noch Infos zu finden sind. Warum sie es nicht schaffen, diese doch äußerst relevanten Infos auch vorne drauf zu drucken bleibt mir ein Rätsel.
    Und die Geschichte mit den Verkäufern… Tjaa, da gibt es diese und diese… sich selbst helfen heißt da die Devise.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

