Halbe Brüder

Land: Deutschland 2014
Laufzeit: 116 Minuten
Regie: Christian Alvart
Darsteller/innen: Paul ‚Sido‘ Würdig, Fahri Yardim, Tedros Teclebrhan, Violetta Schurawlow, Mavie Hörbiger, Charly Hübner, Daniel Krauss, Anna Ewelina, Detlev Buck, Roberto Blanco
Kinostart: 9.4.2015

© ConradFilm / Bavaria Pictures / Bernd Spauke

© ConradFilm / Bavaria Pictures / Bernd Spauke

Ein Deutscher, ein Afrikaner und ein Türke erfahren beim Notar, dass sie dieselbe Mutter haben. Gemeinsam machen sie sich auf eine Tour durch Deutschland, um ihre Väter und vor allem ihr Erbe zu finden.

Um gleich mit einem praktischen Beispiel auf den Punkt zu kommen: Gäbe es für die deutschen Kinos ein Äquivalent zum Wirtschaftskontrolldienst in der Gastronomie, dann würden jene Säle, in denen Halbe Brüder läuft, sofort dichtgemacht!

© ConradFilm / Bavaria Pictures / Bernd Spauke

© ConradFilm / Bavaria Pictures / Bernd Spauke

Denn was uns Tatort-Regisseur Christian Alvart, der auch für Kinofilme wie „Antikörper“ und „Pandorum“ verantwortlich zeichnet, hier als Komödie andrehen will, spottet jeglicher Beschreibung: Billige Witze, peinliche Szenen (Roberto Blanco macht inzwischen wohl alles für Geld und öffentliche Präsenz) und angemessen viel Langeweile.

An Fahri Yardim als Spaßmacher im deutschen Film haben wir uns ja schon gewöhnt und über den Rapper Sido als Schauspieler kann man wohl endlos streiten. Aber was der Komiker Tedros Teclebrhan hier zelebriert, ist schlicht und ergreifend talentfrei bis unterirdisch schlecht. Jedes Bauerntheater hat mehr Charakterdarsteller.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie, Roadmovie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s