CHAPPiE

Land: USA/Mexiko 2014
Laufzeit: 118 Minuten
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller/innen: Sharlto Copley, Dev Patel, Yo-Landi Visser, Jose Pablo Cantillo, Sigourney Weaver, Hugh Jackman, Brandon Auret, Robert Hobbs
Kinostart: 5.3.2015

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Südafrika in naher Zukunft: Seit man die Polizeiarbeit den Robotern (Scouts) übertragen hat, ist die Kriminalität drastisch gesunken.
Doch dann wird einer der Entwickler von Gangstern entführt, in seinem Auto befindet sich der Scout Nr. 22 und eine neue Software, die dem kybernetischen Bullen Bewusstsein einhauchen soll…

Regisseur Neill Blomkamp wurde 2009 durch seinen SF-Film District 9 (Aliens im Ghetto) berühmt. Es folgte die gesellschaftskritische Satire Elysium, die im Weltall angesiedelt war.

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Auch mit seinem aktuellen Film CHAPPiE bleibt der Südafrikaner dem Science Fiction-Genre treu. Der Streifen ist bei genauer Betrachtung zwar nur eine wilde Mischung aus Robocop und Nummer 5 lebt, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Die prominente Besetzung, die detailverliebte Ausstattung, die gelungenen Spezialeffekte und die immer wieder durchscheinende Philosophie stehen einer abgefahrenen Handlung und der gewissen Vorhersehbarkeit gegenüber.
Für die Fans von Roboterfilmen ist CHAPPiE Pflichtprogramm.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Action, Fantasy, SciFi abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s