Der Diktator und die Presse

Als seinerzeit der Spielfilm Der Diktator vor dem Kinostart stand, gab es natürlich auch eine Pressevorführung für die versammelten Journalisten…

Bei diesem Film hatte man sich allerdings einer besonders perfiden Idee besonnen, um die Presse auf seine Seite zu ziehen und wohlwollende Rezensionen zu ergattern:

  • Da war zunächst ein Anstecker mit einem Porträt des titelgebenden Herrschers der Republik Wadiya (rechts).
  • Des weiteren eine handgeschriebene Botschaft (links) von Admiral General Aladeen, in dem der Diktator praktische Tipps zur Gestaltung der Rezensionen gab.
  • Und wer jetzt immer noch nicht überzeugt war, konnte sich an einem dicken Bündel von Geldnoten Wadiya’scher Währung (unten) erfreuen…

diktator

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s