Blackhat

Land: USA 2014
Laufzeit: 133 Minuten
Regie: Michael Mann
Darsteller/innen: Chris Hemsworth, Viola Davis, Tang Wei, William Mapother, John Ortiz, Sara Finley, Holt McCallany, Wang Leehom, Ritchie Coster, Yorick van Wageningen
Kinostart: 5.2.2015

© Universal Pictures International

© Universal Pictures International

Nicholas Hathaway sitzt im Knast, da man dem Hacker beim Kreditkartenbetrug irgendwann auf die Schliche kam. Als ein Kollege in Hongkong in einem Atomkraftwerk via Internet den GAU auslöst, formiert sich eine unheilige Allianz: Das FBI verbündet sich mit chinesischen IT-Profis, um dem Attentäter das Handwerk zu legen. Nicholas holt man dazu und verspricht ihm Straferlass, wenn er den Hacker zur Strecke bringt.
Eine wahrlich mörderische Schnitzeljagd durch mehrere Länder beginnt…

Mehr Form als Inhalt!
So könnte man Michael Manns aktuelle Regiearbeit nach über 5 Jahren Leinwand-Abstinenz kurz und treffend beschreiben.

© Universal Pictures International

© Universal Pictures International

Denn bei Blackhat hat der Filmemacher, dem das Kino solche Meisterwerke wie Heat, Insider oder Collateral verdankt, erstmals mit digitaler Kameratechnik gedreht: So wird der Zuschauer mit faszinierend scharfen und dynamischen Aufnahmen verwöhnt.

Oder konfrontiert: Denn der anfängliche Hacker-Streifen läuft nach einiger Zeit aus dem Ruder und mutiert zu einem krachigen Actionfilm, in dem es nur noch ums Rumballern und Wegrennen geht. Unterstützt von wahrhaft bombastischer Musik.

Immerhin, Hauptdarsteller Chris Hemsworth macht dabei eine eindeutig bessere Figur als als intellektueller Computerspezialist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Action, Drama, Thriller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s