Baymax – Riesiges Robuwabohu

Originaltitel: Big Hero 6
Land
: USA 2014
Laufzeit: 102 Minuten
Regie: Don Hall, Chris Williams
Deutsche Sprecher/innen: Bastian Pastewka, Andreas Bourani
Kinostart: 22.1.2015

©2014 Disney. All Rights Reserved

© 2014 Disney. All Rights Reserved

Der 12jährige Hiro lebt in der fiktiven Metropole San Fransokyo und bastelt gerne beeindruckende Roboter zusammen. Sein Bruder Tadashi arbeitet in einem Forschungslabor der lokalen Universität, wo allerlei Nerds an schrägen Projekten konstruieren.
Als Tadashi bei einem Arbeitsunfall ums Leben kommt, hinterlässt er seinem kleinen Bruder den Medizin-Robot Baymax. Zusammen mit seinem neuen Gesundheits-Assistenten und den Freaks aus dem Labor kommt der hochbegabte Hiro einem geheimnisvollen Maskenträger auf die Spur, der eine bedrohliche Anzahl winziger Microbots kontrolliert.

Zugegeben, knuffig sieht er ja schon aus, der schneeweiße Medizin-Robo aus der Disney-Traumfabrik. Und wegen seines tollpatschigen Verhaltens muss man ihn zwangsweise ins Herz schließen. Außerdem ist die erste Hälfte des Films eine rührende Geschichte von Freundschaft und Vertrauen, an der es nichts zu mäkeln gibt…

©2014 Disney. All Rights Reserved

© 2014 Disney. All Rights Reserved

Doch dann macht der Streifen plötzlich eine Wende und wird zum Superheldenabenteuer: Gemäß dem Originaltitel Big Hero 6 sorgen Hiro, Baymax und die Nerds aus dem Labor für krachende Action, hinter der die eigentliche Geschichte zu verschwinden droht.
Doch animierte Helden mit besonderen Fähigkeiten hat man bei Pixars Die Unglaublichen – The Incredibles (2004) schon mal und vor allem viel besser gesehen.

Als Vorfilm zu Baymax – Riesiges Robuwabohu gibt es den Kurzfilm Liebe geht durch den Magen, der für den Oscar als Bester animierter Kurzfilm nominiert wurde.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Animation, Kinderfilm, Komödie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s