Wie in alten Zeiten

Originaltitel: Love Punch
Land:
USA/Frankreich 2013
Laufzeit: 94 MinutenRegie: Joel Hopkins
Darsteller/innen: Pierce Brosnan, Emma Thompson, Timothy Spall, Celia Imrie, Louise Bourgoin, Laurent Lafitte
Kinostart: 16.10.2014

Wie_in_alten_Zeiten

© SquareOne/Universum Film

Jahreszeitlich etwas zu spät kommt diese federleichte Sommerkomödie in die deutschen Kinos. Nach drei Minuten Laufzeit der deutschen Synchronfassung ging mir „Ob die wohl die flappsigen Dialoge und das Herumgekaspere bis zum Schluss durchhalten?“ durch den Kopf. Knapp anderthalb Stunden später hatte ich die Gewissheit: Ja!

Die Geschichte geht so: Der Geschäftsmann Richard und seine Gattin Kate stellen entsetzt fest, dass sie vom Käufer ihrer Firma betrogen wurden. Um die Rente zu retten, reisen die beiden nach Frankreich; Ziel ist, sich den Gauner vorzuknöpfen.
Zwei alte Freunde gesellen sich dazu und mutig beschließt das ältliche Quartett, sich bei der Hochzeit des Betrügers einzuschleichen und ihm einen kolossalen Diamanten zu rauben…

Zugegeben, der Film wird von spielfreudigen Darstellern getragen, auch wenn diese immer wieder den Kasper geben müssen. Die Geschichte selber verzichtet auf große Überraschungen und bleibt bis zum Happy-End in überschaubarem Rahmen.
Wer sich an einigen Logikfehlern nicht stört, kann sich auf kurzweilige Unterhaltung freuen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s